EinWeck- und AromaWorkshops

Jetzt geht´s ans Eingemachte - Deine Lieblingsgerichte auf Vorrat anlegen!

EinWeck-Workshop

Du lernst an einem Tag, wie man effektiv und mit Spaß einen nahrhaften und leckeren Vorrat an verschiedenen Lebensmitteln und warmen Gerichten herstellt.

Wir kochen gemeinsam unter meiner professionellen Anleitung ganze Gerichte, Suppen, Soßen, Beilagen und sogar Teigwaren.

Durch Einwecken werden diese auf natürliche Weise haltbar gemacht.

Der Workshop findet in meinen eigens dafür eingerichteten Räumlichkeiten mit Wohlfühl-Ambiente statt.

 

Dein Mehrwert

  • Du lernst alles rundum das vielseitige Handwerk des Einweckens
  • Du erfährst die wichtigsten Tipps und Tricks
  • Du erhältst ein ausführliches Handout
  • Du nimmst eine Kiste voll mit deinen Produkten mit
  • Du bekommst jede Menge Kostproben inklusive Vollverpflegung

Termine* 2024

                        Juli      "Köstliches im Glas - selbstgemacht!"

                         August     "Alles eingeweckt - Deine perfekte Vorratsküche"   

                         September  "Einwecken - altes Handwerk neu entdeckt!"

                         Oktober  "Eingeweckt - Deine Vorräte natürlich konserviert!"

 

 *jeweils von 11.00 - 17.00 Uhr, genaue Termine bitte erfragen!

  • Möchtest Du gerne einen anderen Termin, vielleicht werktags?
  • Hast Du bereits eine kleine Gruppe, die Interesse hat?
  • Du möchtest meinen Workshop an einem anderen Ort?
  • Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen
  • Beratungen gerne per E-Mail und telefonisch unter 02631 959113
Mamas Picnic Einweckworkshop einwecken

 135€ pro Person inkl. MwSt.



Mamas Picnic ätherische Öle destillieren

30€ pro Person

Aromaküche - ein DIY Workshop

In zwei Stunden erfährst Du alles Interessante über die Verwendung von naturreinen ätherischen Ölen in der Küche.

  • Tropfen für Tropfen Gesundheit und Frische, nicht nur beim Kochen!
  • Würzen und Verfeinern unserer Speisen mit den feinsten Essenzen der Natur – schon gewusst? Ja das geht, und wie!
  • Herstellung eigener Speiseöle, köstlicher Würzmischungen, Senfkreationen, Sirups, Pasten, Getränke etc.
  • Deine eigenen DIY Produkte zum Mitnehmen
  • Viele Anregungen u.Tipps für die Anwendung ätherischer Öle
  • In kleiner Runde experimentieren und probieren wir zusammen
  • Feinster gesunder Genuss für unsere Sinne!

Der Workshop findet in meinen eigens dafür eingerichteten Räumlichkeiten, in einladendem Ambiente statt.

Dieser Workshop kann auf Wunsch auch bei Dir zu Hause stattfinden,

sprich mich einfach an!

 

*Termine nach Absprache   (gerne auch für kleine Gruppen) 

   jeweils von 18 bis 20 Uhr

   Einfach anrufen oder per E-Mail anfragen - wir finden einen Termin!



Vorteile des Einweckens und wie ich dazu kam:

Mir war es schon immer wichtig, meiner Familie eine ausgewogene und vollwertige Mahlzeit auf den Tisch zu bringen.

Doch das verlangt oft so viel Zeit & Kraft, dass viele Menschen irgendwann auf Konserven und andere Fertigprodukte zurückgreifen.

NEUGIERIG?
Kontaktieren Sie Mich

tel: 02631 959113
Email: info@mamas-picnic.de

Zum   Newsletter