Einwecken

Einwecken - die gesunde und nachhaltige Form der Essenszubereitung!

Vorteile des Einweckens und wie ich dazu kam:

Mir war es schon immer wichtig meiner Familie eine ausgewogene und vollwertige Mahlzeit auf den Tisch zu bringen.

Doch das kostet oft so viel Zeit & Kraft, dass viele Menschen irgendwann auf Konserven und andere Fertigprodukte zurückgreifen oder nur noch auswärts essen, Kantinen und FastFood bevorzugen.

Sei es aus Überforderung, Stress oder mangelnder Zeit – ganz egal.

Ob alleinerziehende Mutter, berufstätige Familienmutter, Familienvater oder VollzeitstudentIn, keiner scheint heutzutage mehr die Zeit zu haben, jeden Tag frisch und abwechslungsreich zu kochen.

Doch mit der Qualität unserer Nahrung geht auch unsere Gesundheit einher!

Und nicht nur das!

Auch das wachsende globale Bewusstsein und Verantwortungsgefühl für die kommenden Generationen fordern ein Umdenken!

Ich wusste schon lange, dass sich etwas ändern muss!

Als meine Kinder ausgezogen waren, habe ich mich auf die Einweck-Methode und Vorratshaltung unserer Großmütter zurückbesonnen und in langen Monaten des Experimentierens viele Erfahrungen gesammelt.

Die Methode des Einweckens wurde zur LÖSUNG überhaupt!!!

Sie schenkte mir Zeit und Freiraum für anderes und ermöglichte mir, weiterhin täglich gesunde und schmackhafte Gerichte aus der eigenen Küche zu genießen. Auch die Kinder und Freunde profitierten davon und ließen sich mit Eingewecktem von mir versorgen .

"Wie in Guten alten Zeiten!" - mag einem dabei wohl durch den Kopf gehen.

Es ist die perfekte Kombination aus der wohltuenden Einfachheit von Früher und der praktischen Lösung um den zeitlich begrenzten Anforderungen unserer heutigen Zeit gerecht zu werden!

Ob als Single, zu zweit oder mit der Familie – für JEDEN Alltag geeignet!

Einwecken - wie macht man das?



NEUGIERIG?
Kontaktieren Sie Mich

mobil: 01577 1425250
Email: info@mamas-picnic.de

Zum   Newsletter